Mittwoch, 1. Oktober 2014

Wasner - Jumbo Griller Cool Jalapeño



Inhalt: 540g bzw. 300g

Hersteller: Johann Wasner GmbH

Zutaten: Schweinefleisch (72%), Speck, Trinkwasser, Kochsalz, Paprika, Gewürze, Gewürzextrakte, Würze, Dextrose, Glucosesirup, Zucker, Gelatine, Stabilisator E450, E262, E331 Konservierungsstoff E250, Antioxidationsmittel E300, E316, E315, Aromen, Naturdarm, Rauch

Geruch: würzig, Paprika, Bockwurst, Muskat

Geschmack: Knackige, gebrühte Bockwurst mit Peperonigeschmack.

Konsistenz: Knackwurst mit roten und grünen Chilistückchen

Meine Schärfe:  3-4/10

Händlerangaben pauschal: Angenehm feurig!

Fazit: Leckere Wurst, die aber weniger nach Jalapeño, dafür mehr nach Peperoni schmeckt. Ingesamt besonders erwärmt wirklich angenehm feurig. Die Größe der Wurst an sich ist auch Jumbo, eine kommt auf 180g.

Kaufempfehlung: Jein, durchaus mal lecker auf dem Grill, der Preis ist aber recht hoch und die ganzen E-Nummern sind zwar nicht so schlimm, schrecken aber doch ab. Vor allem, weil auch noch mit Aromen gearbeitet wird, was nun wirklich völlig überflüssig ist.

Link zum Hersteller: http://www.chilichiller.de/

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

1 Kommentar:

  1. Die E-Nummern sind mir Grund genug, solches Futter zu meiden. Soy alérgico.

    AntwortenLöschen