Sonntag, 12. April 2015

Chili Food - Klapperschlange Hot Sauce

http://bit.ly/2qUrloV


Inhalt: 148ml


Hersteller: Chili Food

Zutaten: Habanero Chilis, Wasser, Zuckerrohressig, Zwiebeln, Ananas, Chili-Extrakt, Karotten, Passionsfrucht, Papaya, Zucker, Knoblauch (getrocknet), Verdickungsmittel Xanthan, Ascorbinsäure (Vitamin C), Zwiebeln (getrocknet)

Geruch: leicht säuerlich, frisch, Knoblauch

Geschmack: fruchtig, frisch, leicht säuerlich und salzig, dann etwas bitter im Abgang

Konsistenz: fein püriert, dünnflüssig

Meine Schärfe:  9-10/10

Händlerangaben pauschal: 150.000 SCU (10/10)

Fazit: Schön fruchtige Hot Sauce, die trotz Extrakts noch nicht sonderlich bitter schmeckt. Gut abgestimmte Aromen paaren sich mit ordentlicher Schärfe, auch die Habaneros stechen hier nicht heraus. Passt hervorragend zum Nachwürzen bei Tisch. Sie dürfte allerdings noch etwas dickflüssiger und auch gerne noch einen Tick bissiger sein. Würde hier doch eher eine 9/10 geben. Die Schärfe ist noch nicht zu extrem, hält aber schön lange an und brennt vornehmlich auf den Lippen

Kaufempfehlung: Ja!

Preis: 6,99€

Bezugsquelle:


http://www.chili-shop24.de/?sPartner=he72gskjs8

1 Kommentar:

  1. Hört sich nett an. Probiere ich mal. Danke für den Test/Tipp.

    AntwortenLöschen