Samstag, 22. Oktober 2016

Abenteuer Chili - Chilisauce Rawit Red

http://bit.ly/2f33uC0

Inhalt: 200ml

Hersteller: Abenteuer Chili GbR

Zutaten: Tomaten, Knoblauch, Rawit Chili, Olivenöl, Salz, Zucker, Gewürze.

Geruch: Tomate, Knoblauch, Olivenöl, Chili

Geschmack: Tomate, Knoblauch, Rawit, leicht Rauchnote.

Konsistenz: Püree ohne grobe Bestandteile

Meine Schärfe: 7-8/10

Händlerangaben pauschal: 7-8/10

Fazit: Super tomatig fruchtig, schöne Gewürzkombi. Geht schon fast als eigenständige Pastasoße durch, da sie ohne Essig auskommt und die Zutaten so voll zur Geltung kommen. Keine unangenehme Säure, das Produkt ist super abgestimmt und rund im Geschmack. Die Schärfe ist recht hoch aber noch durchaus ertragbar, weshalb man die Geschmacksnuancen noch sehr gut erleben kann. Verdammt lecker, Suchtgefahr! Vor Gebrauch muss gut geschüttelt werden, da sich das Olivenöl oben absetzt. Dies ist aber kein Manko, weil das Öl somit auch konservierend wirkt. Top ist natürlich auch, dass auf sämtliche Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe und Konservierungsmittel verzichtet wurde. Reine Handarbeit zum kleinen Preis.

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: https://www.abenteuer-chili.de/Chilisaucen/Rawit-Red.html

Preis: 6,30€

Bezugsquellen:

http://www.abenteuer-chili.de

Pepperworld Hot Shop
Vielen Dank an Abenteuer Chili für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen